Frau Dr. Radant lud in diesem Jahr die Jahrgangsstufe 3 in die Ortsteilbibliothek nach Klosterfelde, wo rund 40 Schülerinnen und Schüler eine spannende Lesestunde erleben konnten. Im Rahmen des diesjährigen Weltvorlesetages (20.11.) erlebten die Kinder so einen ereignisreichen Ausflug in die Welt der Bücher.

Aus dem Programm des Weltlesetages:

Am bundesweiten Vorlesetag, der seit zwölf Jahren jeweils am dritten Freitag im November stattfindet, kann jeder, der Spaß am Vorlesen hat, anderen vorlesen – zum Beispiel in einer Schule, einem Kindergarten, einer Bibliothek oder in einer Buchhandlung. Auf der Internetseite www.vorlesetag.de finden Interessierte Vorlesetipps und Tipps für die Gestaltung von Vorleseaktionen. Unter „Zuhören“ kann man nach Vorleseaktionen am Vorlesetag suchen und unter „Mach mit!“ öffnen sich Anmeldeformulare für Einzelvorleser und Gruppenlesungen.