Am 25. & 26.4. hieß es wieder: Jeder kann ein Held sein. Angehende Medizinerinnen und Mediziner brachten unseren Schülern die Grundlagen der Lebensrettung bei. Unterstützung erhalten wir von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klosterfelde, die die Aufgaben der Feuerwehr und die Funktionsweise der Fahrzeuge erklärten.

Am Montag erlebten alle die theoretischen Schulungen, ehe das Gelernte in der Praxis angewandt werden sollte.

Die Wiederholung des Erlernten und die  Vermittlung neuen Wissens standen am Dienstag im Mittelpunkt der Arbeit. Zum Schluss bekam jedes Kind ein Heldendiplom überreicht.

Den Heldenmachern möchten wir für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute wünschen und hoffen, dass dieses Projekt noch viele Kinder und Jugendliche erreicht und sensibilisiert.

Wir danken Frau Meyer-Kuntzsch bei der Unterstützung bei der Mittagsversorgung und der Freiwilligen Feuerwehr für Ihren geduldigen Einsatz!