Verkehrserziehung

Im Rahmen der Verkehrserziehung finden neben der Fahrradprüfung (betreut durch Frau Wegemund) und der Ausbildung der Schülerlotsen (Herr Hamann) auch zahlreiche Wettbewerbe im Landkreis Barnim und im Land Brandenburg statt.

Neben der harten (Lern-)Arbeit in der 5. Klasse und der Alltagsroutine in der 6. Klasse kommt somit auch der Spaß nicht zu kurz.

Auch in diesem Schuljahr konnten Schülerinnen und Schüler bei der Kreisschülerlotsenmeisterschaft ihr Können unter Beweis stellen. Die Verkehrshelfer der 6b, die seit fast zwei Jahren für die sichere Überquerung der Straße sorgen, schickten ihre besten Vertreter zum Verkehrsgarten nach Bernau. Jasmin, Marcel, Paul und Enola erreichten am 11.05.2011 tolle Platzierungen und stellten mit Paul zum dritten Mal in vier Jahren den Einzelsieger der Schülerlotsen. Paul wird den Landkreis Barnim mit den weiteren Gewinnern bei Landesausscheid vertreten.

Die Arbeit aller Schülerlotsen wird auch mit einem kleinen Dankeschönpaket von Frau Marhold, die seit vielen Jahren die Schülerlotsenausbildung ehrenamtlich leitet, geehrt.