Mit Wehmut begann die 11. Auflage des Familienweihnachtsmarktes unserer Schule. Nach einem Jahrzehnt mit Eröffnungsworten von Diana Seidner & Anja Landmann mussten wir uns diesmal von ihnen als treibende Kräfte verabschieden. Auch in diesem Jahr halfen sie wieder kräftig vor und hinter den Kulissen, ehe sie den Staffelstab an die neue Generation von Eltern übergaben. Ab sofort leiten die Geschicke des Fördervereins unter anderem Frau Tanzer, Frau Marquering,  Frau Tietz. Unterstützung bekommen sie unter anderem von Frau Schoenebeck und Frau Mendel.

Nach der Eröffnung konnten unsere Besucher basteln, stöbern, schlemmen, schnattern, Bücher tauschen, Kaffee trinken, Kuchen genießen und einen schönen Nachmittag verbringen.

Neben den Kolleginnen und Kollegen beider Schulen, konnten wir Vertreter des Hortes und der Kinderstiftung "Ein Wolf mit Herz" begrüßen. Die Kinderstiftung hat sich in diesem Jahr mit Mülltrennung und gesunder Ernährung beschäftigt und die Kinder zum Nachdenken über Umwelt angeregt.

Frau Dähres Tanz-AG zeigte auf dem Vorplatz ein gefeierte Vorführung und in der kleinen Turnhalle gab die Zirkus-AG eine rasante Vorstellung. Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Feuerschale und das Abschlussfeuerwerk ab.

Für große und kleine Augen war auch der Auftritt der European Police Car Unit etwas besonderes.

An den Ständen (wie immer: Danke Jens!) vor der Schule gab es Eberswalder Bratwürste, die von Luca und Olaf köstlich zubereitet wurden. Die Brötchen wurden uns von Marco Wegemund zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns von Herzen bei all den genannten Helfern, Unterstützern, Sponsoren, unseren Hausmeistern, Besuchern, unserem Schulumfeld und unseren Lehrern für diesen gelungenen Abend.

Frank Hamann & Uwe Manthey