Projekttag Gesunde Ernährung

Am 15.09. führten die zweiten bis vierten Klassen unter Anleitung ihrer Klassenlehrerinnen und mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern einen Aktionstag zum Thema "Gesunde Ernährung" durch. Die Aula der Schule wurde so zum kulinarischen Betätigungsfeld. Der Einkauf (mit Hilfe einer namhaften irischen Butterkette) wurde von den Schülern selbst durchgeführt. Die restlichen Schüler schauten einen Informationsfilm über das Thema.

Im Anschluss wurde über eine Stunde lang geputzt, geschnippelt und dekoriert, so dass tolle Salate, Müslis und Brote entstanden. Das Buffet konnte nun gestürmt werden und die Kinder schlemmten um die Wette. Insgesamt war das ein anstrengender, aber sehr gelungener Projekttag.