Einen im Großen und Ganzen tollen Wettbewerb konnten die 14 Vertreter der Grundschule Klosterfelde in Basdorf erleben. Beim ersten Fairplay-Fußballturnier der Gemeinde Wandlitz unter Leitung der Grundschule Basdorf ging es sportlich rasant zur Sache. Ziel war es, neben gemischten Teams (Mindestens zwei Mädchen sollten in jedem Team spielen.), einander beim gemeinsamen Spiel zu achten und gegenseitig zu helfen. Mit sehr wenigen Ausnahmen ist das während des gesamten Turniers gelungen. Beide Klosterfelder Teams erreichten in ihren Gruppen den zweiten Platz. Insgesamt kassierten unsere Mannschaften in der regulären Spielzeit kein Gegentor und konnten ein Torverhältnis von 3:0 Toren (KF 2) und 4:0 Toren (KF 1) aufweisen. Auch wenn man sagt: "Defensive gewinnt Tore.", mussten wir uns in den Halbfinals jeweils mit 1:2 nach Siebenmeterschießen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 konnte dann im schulinternen Duell KF 2 mit 1:0 für sich entscheiden. Der Sieg ging in diesem Jahr an das Team Basdorf 1, welches sich in einem spannenden Spiel mit 1:0 gegen die Mannschaft aus Wandlitz durchsetzte. Wir gratulieren herzlich!

Im kommenden Jahr greifen wir dann wieder an und kämpfen erneut um den Pokal der Gemeinde Wandlitz. Herrn Raatz sei an dieser Stelle Dank ausgesprochen, ebenso wie den Eltern, die uns heute unterstützt haben und dem Team der Jugendkoordination der Gemeinde Wandlitz.