Tagesausflug nach Groß Schönebeck

 

 

 

An einem sonnigen Donnerstag wurde die Klasse 5b von der Initiative „LANDaktiv“ zu einem Tagesausflug eingeladen. Am Bahnhof wartete ein Traktor mitsamt Anhänger, der uns an diesem Tag durch die Schorfheide fahren sollte.

 

 

 

Wir sahen und erfuhren viel über die Landwirtschaft früher und heute, wie ein Betrieb heutzutage funktioniert, welche Aufgaben ein Landwirt zu erledigen hat und was er „nebenbei“ alles beachten muss und welche Maschinen ihm dabei helfen. Zwischendurch gab es ein leckeres, gesundes „Bauern-Frühstück“.

 

 

 

Unser besonderer Dank geht an Frau Korb von LANDaktiv sowie Herrn Dickmann von der Schorfheider Agrar-GmbH in Groß Schönebeck für die interessanten Erklärungen sowie die tolle Organisation und Durchführung dieses Ausflugs!