Fast alle Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen haben in diesem Schuljahr eine Laufkarte in den Kategorien 15 Minuten, 30 Minuten oder 60 Minuten erreicht.

Wir freuen uns, dass so viele Schülerinnen und Schüler Spaß am Laufen haben und 64 von ihnen 60 Minuten am Stück gelaufen sind.

Wir gratulieren allen unseren Läufern herzlich!

R. Müller

Ein Grußwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Sportlehrerinnen und Sportlehrer,

liebe Schülerinnen und Schüler, Kondition und Teamgeist wollen wir auch in diesem Schuljahr wieder beim „run for school“ -dem Laufabzeichenwettbewerb herausfordern. Bei diesem Wettbewerb zählen nicht nur die eigene, sondern die Leistung der ganzen Schule und die gemeinsame Freude am Laufen.Der Leichtathletik-Verband Brandenburg (LVB) initiiert zum viertenMal diesen landesweiten Wettbewerb, bei dem im vergangenen Schuljahr über 5.500 Schüler/innen aus Brandenburg teilnahmen. Ein tolles Ergebnis, welches der LVB weiter ausweiten möchte!Gemeinsam mit dem Ministerium für Jugend,Bildung und Sport des Landes Brandenburg und der AOK Nordost wollen wir den „run for school“ zum „Dauerrenner“ in den Schulen Brandenburgs werden lassen. Die Schulen organisieren den Wettbewerb weiterhin eigenständig.Ergänzend dazu möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich die Verantwortlichen nach eingehendenÜberlegungengegen eineÄnderung des Auswertungssystems entschiedenhaben. Eine Begründungsgrundlage,sowie weitere Informationen sind unter www.leichtathletikinbrandenburg.de zu finden. Wir wünschen allen Teilnehmern/innen viel Freude beim Laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Richstein, MdL, Präsidentin des Leichtathletik-Verbandes Brandenburg e.V.