"Wer freut sich auf den Weihnachtsmann?" So nennt sich das das Musiktheaterstück von Nobel Popel, das bei uns am Freitag den 13.12.2019 für die Klassen 1 bis 3 spielte. Aber was für eine komische Frage, doch wohl jeder. Oder? 

Unsere Turnhalle wurde also von nur vier Schauspielern der mobilen Theatertruppe zum Zauberwald umgebaut. Denn da ist doch tatsächlich jemand, der den Weihnachtsmann und das ganze Fest nicht leiden kann. Ja und diese Person (Hexe "Hilde die Wilde") hat auch schon eine Idee, wie sie es schafft, dass der Weihnachtsmann in diesem Jahr nicht zum Fest kommt. Zum Glück haben Jörn, Olaf und die miteifernden Kinder unserer Schule alles belauscht und setzen nun alles daran, dass Weihnachtsfest zu retten. 

Nach einer Stunde Spielzeit war das Weihnachtsfest gerettet und die Kinder glücklich.

Die Lehrer und Kinder der Klassen 1 bis 3 bedanken sich sehr herzlich für den Auftritt des Musikthaters Nobel Popel und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!


Yvonne Drenske