Die Vorbereitungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt liefen seit Oktober, um eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein zu ermöglichen.

Dank der Mitwirkung von vielen fleißigern Helfern wurden es wieder ein paar beschauliche Stunden in den Räumen der Grundschule Klosterfelde. Dankenswerter Weise haben sich in diesem Jahr sowohl die KITA Spatzennest als auch einige Kolleginnen und Schüler der Oberschule Klosterfelde bereit erklärt, Stände zu betreuen.

Neben Spiel- und Bastelangeboten, Trödelmarkt, Töpferwaren (Danke Claudia!) und Holzarbeiten (Der Dank geht an die Vertreter von HIRAM!) gab es jede Menge kulinarische Köstlichkeiten. Sowohl die Süßwaren (Waffelbäckerei, Plätzchen, Zuckerwatte und Café) als auch die herzhaften Speisen (Schmalzstullen und Grillstand) fanden jede Menge Zuspruch. Aber auch der Heißgetränkestand war ein beliebtes Ziel der Besucher.

Musikalisch eröffneten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen den Weihnachtsmarkt (Danke Frau Knauth!). Herr Halenz sorgte während des Nachmittages für die passende musikalische Untermalung und die Kinder der Zirkus-AG zeigten erneut ihre Kunststücke.

Die Kameradinnen und Kameraden der FFW Klosterfelde sicherten mit Ihrem Einsatz das Feuerwerk ab. Auch Ihnen gilt unser Dank.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern, Besuchern und Organisatoren - nicht zuletzt dem Förderverein der Grund- und Oberschule Klosterfelde - für einen schönen Nachmittag bedanken. Wir sind bereits jetzt voller Vorfreude auf die nächste schulische Veranstaltung und möchten Ihnen auf diesem Weg eine friedliche Weihnachtszeit wünschen!

Ihr Lehrerteam der Grundschule Klosterfelde