Noch pünktlich vor dem 1. Advent in diesem Jahr bastelten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 und 2 der Klasse Flex B gemeinsam mit der Försterin und Waldpädagogin Frau Großmann Adventsgestecke.
Zuerst bauten wir mit Draht und Moos eine Grundlage, um die grünen Zweige hineinzustecken. Frei nach dem Motto...je dichter, desto schöner! Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihre praktischen Fähigkeiten ausprobieren. Nun ging es ans Dekorieren des Gesteckes. Kerze, Kugeln, Zapfen und Kienäpfel, Zimtstangen und vieles mehr wurde drappiert und aufgeklebt.
Innerhalb von zwei Schulstunden entstanden sehr schöne, individuelle Gestecke für die Schülerinnen und Schüler zum Mitnehmen nach Hause. Ein großer Dank geht an Frau Großmann, die alle Naturmaterialien mitbrachte und für uns Zeit und Geduld hatte.
Y. Drenske