Ein besonderes Augenmerk wird in den vierten Klassen auf die Verkehrerziehung gelegt. Neben einem großen theoretischen Teil, der die Gefahrenlehre durch die Polizei und dem Erlernen der Regeln im Straßenverkehr umfasst, gehöre die Übungsparcours zu den festen Bestandteilen des Schuljahres.

Unter freundlicher Mithilfe von Eltern und Großeltern konnte der erste Übungsparcour erfolgreich absolviert werden. Die Vertreter der Kreisverkehrswacht Barnim waren so reaktionsschnell für ihre erkrankten Kollegen aus Eberswalde einzuspringen. Danke dafür!

Nach einer noch wackeligen Einführungsrunde haben die meisten Schülerinnen und Schüler den Parcours dann gut bewältigt. Bis zum Abschlussparcours am 23. Juni werden sie eine weitere Gelegenheit zum Üben gehabt haben.

Besonderer Dank gilt Frau Wegemund die kurzfristig - aber wie gewohnt zuverlässig - die Koordination der Helfer und Schüler übernahm.