Engagement - Sport - Schlemmen, oder ein Tag mit vielen Höhepunkten

An diesem sonnigen Freitag wollten wir zum einen sprtlich aktiv sein und zum anderen die Erlöse unseres Spendenlaufes an die Vertreter der Stiftung "Ein Wolf mit Herz" überreichen. Dazu hatten wir auch Vertreter der "Robinsonschule" und der KITA "Spatzennest" eingeladen.

Zu Beginn der Veranstaltung überreichten Herr Hamann und Herr Fratz Pokale an die teilnehmenden Einrichtungen und zeichneten die fleißigsten Klassen der Jahrgangsstufen 1/2, 3/4 und 5/6 aus. Einen zusätzlichen Preis erhielt unser fleißigster Spendensammler.

Im Anschluss an die Eröffnungszeremonie ging es an die sportlichen Wettbewerbe, in denen unsere Schüler sich in verschiedenen Disziplinen maßen.

Abgerundet wurde der Vormittag durch einen Eisstand (Danke Thomas & Sven!), durch einen Grillstand (Danke Olaf!) und durch einen Getränkestand (Danke Linda!).

Ein weiteres dickes Lob geht an unsere zahlreichen Helfer, die für den freibungslosen Ablauf der Station sorgten und die Klassen der Sportlehrer betreuten.

Unserem Sportteam - Frau Wegemund, Frau Müller, Frau Drenske - sei für die Organisation herzlich gedankt.