Die 6. Klasse unterwegs

Zum vierten Mal hatten Schülerinnen und Schüler der Grundschule Klosterfelde Gelegenheit, die Abraumförderbrücke F-60 in der Niederlausitz zu besuchen.

Unter der Leitung von Frau Müller und Herr Hamann ging es in den frühen Morgenstunden auf die gut dreistündige Fahrt nach Bergheide.

Pünktlich zur Ankunft in Berheide schob sich die Sonne durch die Wolken und blieb bis zum Ende der Exkursion ständiger Begleiter. Die fachkundige Führung wurde auch in diesem Jahr von zwei Bergleuten des ehemaligen Tagebaus durchgeführt.

Gestärkt durch Kartoffel- oder Gulaschsuppe konnte die Heimfahrt angetreten werden und der beeindruckende Tag verarbeitet werden.

Glück auf und bis zum nächsten Jahr!