Wettstreit der Schülerlotsen in Barnim

Zum fünften Mal nahm die Grundschule Klosterfelde unter Leitung von Herrn Hamann an dem Wettstreit teil. In diesem Jahr maßen sich 19 Schülerlotsen auf dem Gelände der Kreisverkehrswacht in Bernau in den verschiedenen Disziplinen (Wissenstest, medizinischer Test, Entfernung schätzen, Geschwindigkeiten einschätzen und einem Praxistest).

Yasmin errang einen hervorragenden 2. Platz und vertritt damit die Grundschule Klosterfelde beim Landesausscheid in Cottbus.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von der Kreisverkehrswacht Barnim hervorragend betreut und versorgt. Neben belegten Brötchen, Leckereien und Obst konnten sich die Kinder auch über ein Mittagessen freuen. Dank zweier Sponsoren konnten Freikarten für den Berliner Tierpark und zahlreiche Schuluntensilien an alle Teilnehmer verschenkt werden.