Seit drei Jahren arbeiten die Schülerinnen und Schüler einiger fünfter und sechsten Klassen an der Rekultivierung des Schulgartens und des Feuchtbiotopes.

Nachdem im Schuljahr 2010/2011 die Teichfolie verlegt und die neue Gerätehütte gebaut werden konnte, wird im Schuljahr 2011/2012 unter hohem persönlichen Engagement von Herrn Seefeldt das eigentliche grüne Klassenzimmer errichtet. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse haben bei einem Tageseinsatz Balken gefirnisst, die Laube winterfest gemacht und den Teich vom Laub befreit. Trotz nasskalter äußerer Rahmenbedingungen konnte der diesjährige Herbsteinsatz mit einem zünftigen Klassenfußballspiel beschlossen werden.

Der Dank der Schule gilt der Gemeinde Wandlitz für die Bereitstellung von Materialien und dem Arbeitseinsatz von Herrn Seefeldt.