Einmal jährlich findet ein Spendenlauf zugunsten einer bedürftigen Person, einer schulischen Verwendung oder einer unterstützungswürdigen Einrichtung statt. Ein regionaler Bezug sollte nach Möglichkeit im Vordergrund stehen. Dabei gehen auf Beschluss von Schule und Eltern eine Hälfte der Erlöse an das Spendenziel, die andere Hälfte fließt in die Klassenkasse ein.

Die Gelder des ersten Spendenlaufes wurden zur Hälfte an Benni gespendet. Von den Erlösen wurde eine Delfintherapie für ihn bezahlt. Ziel des zweiten Spendenlaufjahres war die Runderneuerung des grünen Klassenzimmers. Von den erlaufenen Spenden wurden Teichfolie, Gartengeräte und eine neue Hütte für die Gartengeräte angeschafft. Mit Hilfe der Gemeinde Wandlitz, die Sitzmöglichkeiten, neue Erde und einen neuen Zaun finaziert, können die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Klosterfelde neben dem Schulgartenunterricht auch Biologie und Sachunterricht im Freien erleben.

Die Gelder des diesjährigen Spendenlaufes gehen an die Kinderkrebsstation der Brandenburgklinik in Wandlitz. Von dem Geld sollen dringend benötigte Geräte mitfinanziert werden.

Im Bereich Links kann man sowohl Bennis Homepage als auch die der Brandenburgklinik einsehen.