Zum vierten Mal hieß es für ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Grundschule Klosterfelde: Auf zur (von der Bürgerstiftung Barnim organisierten) Kinder-Uni nach Eberswalde. Nach einer kurzweiligen Fahrt stürmten die ausgehungerten ( ;-) )Kinder zunächst die Mensa, ehe sie dem tollen Vortrag von Prof. Dr. Grohmann zum Thema "Warum gibt es Feuer, das unter Wasser brennt?" zuhören konnten. Die kindgerechten Ausführungen und die passenden Experimente machten auch die diesjährige Vorlesung zu einem vollen Erfolg. Begeistert erzählten die Schülerinnen und Schüler ihren Eltern von ihren Erlebnissen. Da die rasche Rückreise von einem nicht zu überholenden Traktor gestoppt wurde, sprangen Frau Rogowski und Frau Blitzner schnell für den Rücktransport ab Wandlitzsee ein. Auch an dieser Stelle gibt es dafür ein dickes "Danke". Die unten stehenden Impressionen können den Tag hoffentlich lebhaft zusammenfassen.