Weihnachtsmarkt der Grundschule Klosterfelde

Mit viel persönlichem Engagement zahlreicher Beteiligter konnte auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Klosterfelde realisiert werden. An erster Stelle sei dem Förderverein der Grundschule Klosterfelde, den zahlreichen Helferinnen und Helfern, Ausstellern, Vorlesern, Sponsoren, Eltern, Schülern und den Lehrerinnen und Lehrern gedankt. Nicht zu vergessen sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die für Brandschutz und Zündung des Feuerwerks verantwortlich waren und das HIRAM-Haus Magnolia.

Auch wenn das Wetter weniger winterlich war, so zeigte es sich an diesem Tag wieder von seiner besten Seite, so dass die Vorbereitungen im Freien zügig vorangehen konnten und die wichtigen Versorgungsstände frühzeitig in Betrieb gehen konnten. Zahlreiche Leckereien konnten von den Besuchern - die auch dieses Jahr wieder in großer Menge erschienen - probiert werden. in geselliger Runde konnte bei Glühwein, Kinder-Punsch oder Bratwurst über dies und jenes geplaudert werden.

Die Bastelstände waren auch in diesem Jahr wieder sehr gefragt, so dass Frau Fries am Töpferstand und die Damen und Herren des HIRAM-Hauses alle Hände voll zu tun hatten. Das Café und die Waffelbäckerei luden zum Ausruhen ein.

Ein großer Teil des Erlöses ging an die UNICEF-Flüchtlingshilfe. Es wurden von den Schülern selbstgefertigte Sparschweine und Spielzeug verkauft. Außerdem wurden in einer Auktion gespendete Eintrittskarten für diverse Veranstaltungen (Sport & Kultur) zugunsten syrischer Flüchtlinge versteigert. Überschüssige Spenden wurden an die Hilfsaktion der Oberschule unter Leitung von Frau Brückner übergeben.