Die Neigungsdifferenzierung Theater bereitet seit August 2015 das Theaterstück "Fernsehen" vor - ein unterhaltsames Stück über die Macht der Medien, das Konsumverhalten der Durchschnittsfamilie und die amüsanten Konflikte der Generationen.

Nachdem die Phase der Rollenfindung zügig abgeschlossen war, ging es über das Textlernen zum eigentlichen Schauspiel. Neben geborenen Schauspielern, die mit Leichtigkeit Texte lernen konnten und souverän vor Publikum spielen können, gibt es auch Schülerinnen und Schüler, die mehr Mut aufbringen müssen, sich auf einer Bühne sicher zu bewegen. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder Woche für Woche unterstützen, besser zu werden, um das Stück und die jeweilige Rolle zu verinnerlichen.

Durch die großartige Unterstützung von Michael Nitsche, der mit Hilfe seines Equipments ein Fernsehstudio entstehen lässt, bekommt das Stück seine unvergleichliche Tiefe.

Die voraussichtliche Uraufführung ist am Freitag, den 08.07.2016, 18 Uhr in der Aula der Grundschule Klosterfelde.

F. Hamann & U. Manthey