„Es war einmal…“ – ein Highlight dieses Schuljahres

Was tun, wenn Aschenputtels Schuhe fehlen, der Wolf plötzlich ein Angsthase ist und man zur Rettung der Situation die schönste aller Schneeflocken von der Schneekönigin besorgen soll?

Die Sopranistin Valerie Wilhelm und der Tenor Marc Schwämmlein vom Ensemble der TourneeOper Mannheim hatten eine Lösung und präsentierten am Mittwoch, den 4. Mai vor ca. 200 gespannten kleinen und großen  Zuschauerinnen und Zuschauern aus fast allen Klassenstufen die Kinderoper „Es war einmal“ in unserer Turnhalle.

„Eingepackt“ in das märchenhafte Thema begegneten einige unserer Schülerinnen und Schüler dem Musikgenre der Oper wahrscheinlich zu ersten Mal live und erlebten ein stimmgewaltiges Gesangsduo, das die Kinder mit schönen Kostümen, Witz und  Interaktionen begeisterte.

Am Ende wurden Fragen der Kinder zum Stück beantwortet und sogar einige bühnenbildnerische Geheimnisse verraten.

Wir freuen uns sehr auf weitere Besuche des Teams der TourneeOper Mannheim.

Bettina Bruch