Am 31. Mai wurden die drei Vertreter des Landkreises Barnim für die Landesmeisterschaft der Schülerlotsen in Spremberg gesucht. Die zehn Vertreter der 6. Klassen waren in diesem Jahr: Hannah, Tobias, Marwin, Sarah, Tim, Anna-Lena, Majel, Lena, Nele und Lilly.

Sie wurden von Vertretern der Kreisverkehrswacht in verschiedenen Disziplinen geprüft. Das Können im Bereich der ersten Hilfe wurde von einem Rettungssanitäter anhand einer praktischen Übung abgefragt. Im Anschluss konnten sich die Schüler den RTW erklären lassen.

Die Plätze 1 - 3 erreichten Majel, Lilly und Sarah.

Der Kreisverkehrswacht Barnim und Frau Marhold möchten wir unseren Dank für das tolle Buffet, die nette Atmosphäre und die vielen Überraschungen aussprechen. Ein großes Lob geht aber auch an alle unermüdlichen Schülerlotsen, die bei jeder Jahreszeit ihren Dienst zuverlässig absolviert haben. Vielen Dank für Euer Ehrenamt an der Grundschule Klosterfelde.

F. Hamann