Schulgeschichte

Bereits seit 250 Jahren gibt es in Klosterfelde die Möglichkeit eine Schule zu besuchen. In dieser Zeit war die Kirche für den Unterricht verantwortlich. Nach mehreren Neu- und Umbauten wurde im Jahr 1960 ein neues Schulgebäude eingeweiht. Als polytechnische Oberschule wurde sie erst mit dem Schuljahr 1991/1992 abgelöst. Seit dieser Zeit existieren zwei Schulen in einem Gebäude. Auf der einen Seite ist die Grundschule untergebracht, auf der anderen Seite die Oberschule. Im Schuljahr 2009/2010 wurde eine umfassende Sanierung der Außenfassade abgeschlossen, so dass die Schule in einem freundlichem Ton zum Besuchen einlädt.

 

Wer sich ausführlich über die Geschichte der Schulen in Klosterfelde informieren möchte, besucht die sehr gut ausgearbeitete Seite:

 

http://www.realschule-klosterfelde.de/index-Dateien/Page530.htm