Schulbibliothek

Öffnungszeiten:

Mit Beginn des Schulajhres 2011/2012 hat unsere Schule eine eigene Bibliothek erhalten. Eigens dafür spendierte die Freie Universität Bücherregale aus ihrer Universitätsbibliothek. Die Aufbereitung der Regale erfolgte im WAT-Unterricht. Herr Hamann und Frau Bruch übernahmen die Organisation der Bücherspenden, die in überwältigender Form durch die Eltern und den Förderverein erfolgte. An dieser Stelle sei nochmals unser herzlichster Dank ausgesprochen.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersstufen sind zur Zeit mit der Katalogisierung der Bücher beschäftigt. Die Betreuung werden ausgewählte Bibliothekare in Eigenregie übernehmen.

Seit Januar 2012 hat die Bibliothek in der 2. großen Pause geöffnet.

Alexander Klein sammelte in den Oktoberferien 2012 einen enormen Spendenbetrag, von dem drei moderne Regale gekauft werden konnten. Ihm und allen Spendern gilt unser tiefer Dank. Die Katalogisierung erfolgt seit zwei Schuljahren mit Hilfe eines Bibliothekscomputers der durch Familie August gestellt wurde. Somit können die Schülerinnen und Schüler jetzt in einer "richtigen" Bibliotheksausleihe vermerkt werden. Die Organisation der Arbeiten obliegt seit dem Schuljahr 2012/2013 Frau Schaller.